Ergebnisse Internet-Speedcheck

Liebe (Internet-)Gemeinde,

vielen herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Speedcheck-Aktion.
Unser Team ist sehr begeistert von der Unterstützung die diese Aktion bekommen hat.

Knapp 250 Haushalte aus allen Ortsteilen haben sich beteiligt.

Das Team hat die Ergebnisse in eine Karte eingetragen und dabei neben vielen vorhersehbaren Resultaten auch einiges herausgefunden, das wir so nicht erwartet hatten.

Ergebnisse Ergebnisse_Legende

Was hat die Aktion gebracht?

  • Ich habe als erste Reaktion das Bundesbreitbandbüro gebeten ihre Informationen zu aktualisieren, was mir auch zugesagt wurde.
  • Auf Basis dieser neuen Informationen haben wir Landesstellen kontaktiert und von dort die Bestätigung erhalten, dass wir voraussichtlich auf Basis dieser Daten förderfähig für den Breitbandausbau sind.
  • Wir haben einen Vorabantrag zur Förderung bei der WI-Bank eingereicht und werden uns in der nächsten Zeit mit dieser Stelle treffen.
  • Wir haben sehr konstruktive Gespräche mit der Telekom geführt was den Ausbau der deutlich unterversorgten Gebiete betrifft.

Alles in allem war die Aktion aus meiner Sicht ein voller Erfolg und genau das was ich mir unter „Zusammen mehr erreichen“ vorgestellt habe. Wir bleiben jetzt bei dem Thema am Ball und informieren sobald sich etwas Wichtiges tut.

Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank

 

Bookmark the Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.